<

Hinter den Kulissen

Basler Versicherungen - Auszeichnung Top Service Deutschland

Wir freuen uns – die Basler gehört zu den 50 besten Service-Unternehmen!

Über gute Nachrichten freuen wir uns natürlich immer sehr. Im Rahmen des Wettbewerbs „Top Service Deutschland 2017“ wurden die Basler Versicherungen Deutschland für ihre vorbildliche Kundenorientierung und Servicequalität ausgezeichnet. Die Basler ist nun in der Exzellenzgruppe des Wettbewerbs, zu der die branchenübergreifend 50 besten Unternehmen in Deutschland gehören.

Der jährlich durchgeführte Wettbewerb ist eine Kooperation des Beratungsunternehmens ServiceRating mit der Universität Mannheim, dem Forschungsinstitut YouGov und dem Handelsblatt. Ziel ist es, nicht nur die Servicequalität der teilnehmenden Unternehmen zu ermitteln und zu bewerten, sondern auch für die Kunden sichtbar zu machen.

Die Wettbewerbsergebnisse basieren auf einer Umfrage bei Endkunden und einer ausführlichen Unternehmensbefragung. Die Untersuchungen erfassen die Bereiche Service und Kundenorientierung anhand von vier Dimensionen:

  • Rahmenbedingungen des Unternehmens
  • Steuerung des Unternehmens
  • Interaktion zwischen dem Unternehmen und den Kunden
  • Wirkung auf die Kunden

Die Wahrnehmung der Kunden und die Innensicht des Unternehmens werden dabei ganzheitlich betrachtet.
Durch besten Service wollen wir uns im Markt für unsere Kunden und Vertriebspartner spürbar differenzieren. So eine Auszeichnung ist da eine tolle Bestätigung für das Engagement aller unserer Mitarbeiter und ein weiterer Motivationsschub, um genau so weiterzumachen.

Bildnachweis: iStockphoto.com/AntonioGuillem & www.topservice-deutschland.de

Schlagwörter: 
Artikel teilen: