<

Hinter den Kulissen, Versicherungswelt

Basler Versicherungen Deutschland Online-Beratung

Ab sofort bieten wir auch Online-Beratung für unsere Kunden

Die Basler verfolgt ein dreistufiges Kundenbetreuungskonzept. Im Kern steht immer der Vermittler als persönlicher Ansprechpartner vor Ort. Die persönliche Beratung wird durch ein zentrales Bestandskundenmanagement unterstützt. Dadurch soll eine optimale Betreuung unserer Kunden sichergestellt werden.

Ein weiterer Service für unsere Kunden kommt nun hinzu, denn die Kundenbedürfnisse haben sich in den letzten Jahren im Zuge der Digitalisierung verändert. Viele Kunden sind es bereits gewohnt, im privaten Bereich soziale Medien zu nutzen und wollen zunehmend auch digitale Medien zur Kommunikation mit den Kundenberatern einsetzen. Darauf reagieren wir mit der Einführung einer Online-Beratungsmöglichkeit. Im Rahmen einer speziellen Ausbildung werden unsere Kundenberater vor Ort auf diesen neuen Weg der Kundenbetreuung vorbereitet. Bereits 70 Kollegen wurden mit externer Unterstützung zum Online-Berater ausgebildet.

Für Kunden und Kundenberater vor Ort bringt diese Ergänzung zur klassischen Beratung viele Vorteile. Es ist keine Zeit für die Anfahrten mehr erforderlich und in der Regel können Online-Beratungen flexibler terminiert werden. Trotzdem ist sichergestellt, dass die Kunden umfänglich beraten werden. Alle wichtigen Informationen werden auf dem Bildschirm des Kunden durch den Berater aufbereitet. Auf Wunsch werden die Informationen im Anschluss selbstverständlich auch zugesendet.

Aus unserer Sicht ist die Online-Beratung zukünftig eine unverzichtbare Ergänzung zur persönlichen Beratung unserer Kunden vor Ort. Probieren Sie es doch einfach mal aus. Viel Spaß dabei.

Bildnachweis: iStockphoto.com/Szepy

Schlagwörter: